TTV Erlbach 1984 2 gegen SV Coschütz 2 7:7
Am letzten Donnerstag kam der zu diesem Zeitpunkt, der Erste der Liga zum Spiel der 2. Mannschaft nach Erlbach.
Die letzten Jahre konnte Coschütz immer gewinnen, was diesmal geändert werden sollte. Erlbach trat in den Doppeln mit folgenden Spielern an: Czinkewitz / Roth sowie Rosenzweig / Bergner. Leider konnten nicht beide Doppel erfolgreich gestaltet werden, aber zumindest gewannen Czinkewitz und Roth, somit stand es 1:1.
In der 1. Einzelrunde schafften unser „Senior“ O. Bergner sowie unser „Küken“ P. Adler jeweils einen Sieg zum weiteren Unentschieden von 3:3.
Auch in der nächsten Einzelrunde änderte sich daran nichts, wieder gingen 2 Siege nach Erlbach und auch nach Coschütz. Damit stand es 5:5.
In der letzten Einzelrunde ging der TTV Erlbach in Führung zum 7:6, so dass das Unentschieden definitiv erreicht war und Paul Adler befreit um den Sieg im letzten Treffen spielen konnte. Er kämpfte auch toll und konnte das Spiel sehr spannend gestalten. Leider war der erfahrene Gegner am Ende doch zu nervenstabil und gewann den 5. Satz. Damit war das Unentschieden gelungen und der TTV konnte zumindest 1 Punkt in Erlbach behalten. Wenn es um die einzelnen Sätzen gehen würde, wäre es sogar ein Sieg gewesen, denn da war der Endstand 30:28.
Nächte Woche kommt es im „Oberlandderby“ zum Treffen mit Bad Brambach in Adorf. Mal schauen, ob der TTV auch auswärts Punkte mitnehmen kann. (Bericht U. Rosenzweig)
Punkte: T. Roth 1,5 – U. Rosenzweig 1 – O. Bergner 2 – P. Adler 2 – A. Czinkewitz 0,5