TTV Erlbach 1984 2 gegen SG Neundorf     9:5

Am Donnerstagabend traf unsere 2. Mannschaft auf den Tabellenführer aus Neundorf. In einer rappelvollen Halle ging der TTV durch zwei 3:0 Erfolge in den Doppeln in Führung. Ein Auftakt nach Maß der leider nur von kurzer Dauer war, denn Neundorf konnte die ersten beiden Einzel jeweils 3:2 für sich entscheiden. Robert Ilgmann brachte anschließend den TTV erneut in Führung, welche Neundorf umgehend ausgleichen konnte. Zwischenstand 3:3. Im Spitzenspiel der beiden Einser konnte sich André Czinkewitz vom TTV gegen Frank Fritzsche mit 3:2 durchsetzen, durch den Sieg von Gerd Sachse war ein 4:4 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel zu lesen.

Jetzt begann die Zeit des TTV! Durch zwei Siege von Ilgmann, Adler, Czinkewitz und Roth lag der TTV 9:4 uneinholbar in Führung, der Tabellenführer war geschlagen! Im abschließenden Einzel betrieb Neundorf noch einmal etwas Ergebniskosmetik – Endstand 9:5.

Nach 6 Spieltagen haben 5! Mannschaften 8:4 Punkte, mehr Spannung geht nicht! Schon kommende Woche steht für den TTV das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist die punktgleiche SG Jößnitz 3.

Link zum Spielbericht…

Punkte: A. Czinkewitz 2,5 – T. Roth 1,5 – R. Ilgmann 3,5 – P. Adler 1,5