Am Montag hatte unser Nachwuchs seinen Jahresabschluss. Es wurden die Eltern mit eingeladen und alle konnten sich an den Platten beweisen.

Für die kleinen und mittleren Kids, stande der teilweise erste Wettkampf auf dem Programm. Sie hatten die Möglichkeit das offizielle Tischtennis-Abzeichen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) zu absolvieren. Das Abzeichen gibt es in drei Stufen: 1 Stern, 2 Sterne und 3 Sterne. (Bronze, Silber und Gold) Wir haben im Training mehrfach daraufhin trainiert und einige haben selbst zu Hause fleißig geübt.

Die Kleinsten hatten anfangs etwas „Muffensausen“ und wollten daher erstmal das neue TTV-Kidsabzeichen ablegen, was extra dafür ins Leben gerufen wurde. Nachdem dieses aber erfolgreich absolviert war, kam der Ehrgeiz und man traute sich an das DTTB-Abzeichen. Hier schafften sie dann auch 1 bzw. 2 Sterne.

Die größeren Kids hatten auch wahnsinnig viel Ehrgeiz mitgebracht und erzielten mit 2 bzw. 3 Sterne sehr sehr gute Ergebnisse. Darauf kann jeder Stolz sein.

Am Ende spielten wir noch eine Runde in dunkler Halle mit floureszierenden Bällen und haben gemeinsam vom leckeren Mitbring-Buffet gegessen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Eltern.