Am Donnerstag traf Erlbachs Zweite auf das Team aus Jößnitz. Der Start fiel alles andere als positiv aus. Beide Doppel gingen an die Gäste. Durch Siege von Czinkewitz und Kolbe in den ersten beiden Einzeln konnte der Spielstand ausgeglichen werden. Im Anschluss siegte Zymnossek für Jößnitz, die Gäste gingen erneut in Führung. Nun folgte ein „Hoch“ der Erlbacher. In Serie siegten Steiniger, Czinkewitz, Kolbe und Rosenzweig – dadurch ging der TTV erstmals in Führung: 6 : 3 

Zwei Siege fehlten zum wichtigen Heimsieg, doch Jößnitz kam auf, die nächsten beiden Spiele wurde von den Gästen gewonnen. Mit 6:5 ging es in die letzten 3 Einzel. Czinkewitz siegte, während Zymnossek erneut einen Punkt für Jößnitz einfahren konnte. „Mitchel“ Steiniger hatte den Sieg bzw. das Unentschieden auf dem Schläger und hielt dem Druck stand! Durch sein klares 3:0 siegte der TTV mit 8:6. Der TTV hat zwei Spieltage vor Ende 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Durch das deutlich bessere Spielverhältnis sollte ein Unentschieden zum Aufstieg reichen. Schon kommenden Donnerstag gibt es beim Auswärtsspiel gegen Jößnitz 3 die Chance den Aufstieg perfekt zu machen. 

Link zum Spielbericht…

Punkte: A. Czinkewitz 3 – T. Kolbe 2 – U. Rosenzweig 1 – M. Steiniger 2