Der TTV bleibt auch im 2. Spiel der Saison ungeschlagen. Gegen die 2. Mannschaft des VfB Lengenfeld gab es einen 10:5 Sieg. Beim TTV fehlten wie in der Vorwoche L. Kvasnička und M.Otto. Ersetzt wurden diese durch S. Hennig und A. Czinkewitz, welcher nach über 8 Jahren sein Comeback in der 1. Mannschaft feierte.

Die Doppel begannen mit einer 2:1 Führung für den TTV. Die Doppel St. Adler / Th. Grehl und A. Czinkewitz / S. Hennig sorgten für die ersten Punkte des TTV. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Vor allem das mittlere Paarkreuz wusste diese Woche zu überzeugen. Nach Siegen von Th. Grehl, V. Jacob und A. Czinkewitz stand es zur Halbzeit 5:4 für Erlbach.
Der 2. Durchgang begann mit einem Sieg von St. Adler nach 0:2 Rückstand gegen M. Bohne. Dieser Sieg war die Initialzündung für den TTV. Durch weitere Siege von Jacob, Grehl, Czinkewitz und Hennig stand der 10:5 Heimsieg fest.

Mit 3 Punkten aus 2 Spielen steht der TTV im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr geht’s zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenersten nach Heinsdorfergrund.

Link zum Spielbericht…

Punkte: St. Adler 1,5 – L. Stark 0 – Th. Grehl 2,5 – V. Jacob 2 – A. Czinkewitz 2,5 – S. Hennig 1,5