TTV Erlbach 1984 6 gegen SG Straßberg 3      11:3

Am Freitag dem 20. November hatte die sechste Herrenmannschaft unseres TTV den SC Straßberg zu Gast. Erlbach verzichtete auf Göhre, für ihn spielte Adler.
Die Doppel nahmen einen überraschenden Ausgang. Die Paarung Bach/Schlegel musste sich Franzky/Höfer in vier Sätzen geschlagen geben. Dagegen konnten Adler/Stark gegen Latour/Exner in fünf Sätzen Punkten. Ein 1:1-Doppelstand ist meist eine Prognose auf ein ausgeglichenes, enges Spiel. Doch diesmal nicht.
In den folgenden Einzeln konnten sowohl Bach, Adler als auch Stark überzeugen. Nur Schlegel musste gegen Franzky Federn lassen.
In der zweiten Runde konnten vier Punkte für Erlbach geholt werden: Bach siegte über Franzky in vier Sätzen, Schlegel konnte ebenfalls in vier Sätzen Höfer besiegen, Adler konnte mit einem klaren 3:0 gegen Latour einen Punkt für Erlbach einfahren und Stark überzeugte ebenfalls mit einem 3:0 gegen Exner.
In der dritten Runde konnten Adler und Schlegel in fünf Sätzen Franzky und Exner bezwingen, Bach siegte über Latour klar mit 3:0. Nur Stark ging gegen Höfer in die Knie. Sie holte in einem engen Fünfsatzspiel den dritten Punkt für ihre Mannschaft.
Mit dieser Niederlage reihte sich Stark hinter Mayerhofer und Stölzel ein, bei denen die Dusche bis heute kalt blieb.

Link zum Spielbericht

Punkte: Bach 3 – Schlegel 2 – Adler 3,5 – Stark 2,5