TTV Erlbach 1984 5 gegen SV Coschütz 2                           7:7

Im ersten Heimspiel der Rückrunde musste das Schlusslicht Erlbach gegen Coschütz zuhause antreten. Gerade gegen den Tabellenvorletzten wollte man endlich die 0 in der Tabelle verlieren. Die Gäste spielten mit Ersatzspieler Petzold und gingen motiviert in die Partie. Im Doppel sah man das gewohnte Bild der gesamten Saison. Ein Sieg und eine Niederlage waren hier für Erlbach zu verbuchen. Das obere Paarkreuz teilte sich die Punkte mit den Gästen. Für Erlbach siegte St.Kreuzer gegen Linke und für Coschütz gewann Paul in 5 Sätzen gegen T.Hartig. Kopf an Kopf ging es auch im hinteren Paarkreuz zu. Mit einem 3:0 Sieg konnte K.Stölzel einen weiteren Punkt beitragen. Schlecht ging der zweite Durchlauf los. Gleich zwei verdiente Niederlagen musste man verkraften. Eine klasse Leistung zeigt K.Stölzel am heutigen Tag, er siegte auch im zweiten Spiel. Wichtiger Punkt zum Ausgleich steuerte T.Mayerhofer gegen Petzold bei. Auch gegen Paul konnte K.Stölzel einen 3:1 Sieg feiern. Pech hatte St.Kreuzer er musste eine bittere 5 Satzniederlage gegen Zühl hinnehmen. Den 7.Punkt erspielte T.Hartig für Erlbach und sicherte den ersten Saisonpunkt für die gesamte Mannschaft. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg, aber man kann trotzdem sehr zufrieden sein. Die Null ist weg und man kann zufrieden in die nächste Partie gehen.

Punkte: Kreuzer 1,5 – Hartig 1,5 – Stölzel 3 – Mayerhofer 1